Martin Steininger

Horizont

1987 geboren in Hallein bei Salzburg;
2002-2005 Fachschule für Kunsthandwerk Hallein, Ausbildungszweig Bildhauerei
2005 Sommerakademie Salzburg, in der Klasse Jacobo Borges & Moni K. Huber
2007-2010 Salzburger Festspiele in der Abteilung für Bildhauerei und Malerei
2011-2016 Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien, Graphik und druckgraphische Techniken bei Prof. Gunter Damisch

www.martinsteininger.com

Der Mensch als Ausgangspunkt, mal noch erkennbar als solcher, mal nur noch Fragmente die einen Menschlichen Körper erahnen lassen, mal nichtmehr zu sehen und doch spürt man die Anwesenheit eines Körpers, unter schichten von Farbe verborgen liegen.
Wie ein roter Faden zeiht sich eine Horizontale durch die Bilder, die eine Tiefe schafft, jedoch keine unüberwindbare Barriere. Vielmehr lädt sie dazu ein zu hinterfragen was sich hinter ihr verbergen mag. Offene Räume die Platz für Interpretationen, Spekulationen und Utopien lassen sind es die hier geschaffen wurden.